Informationen zum Gildensystem

Reihenfolge der Rechtewerte: Eintreten, Bauen, Claimen, Benutzen, Zerstören

Standardeinstellung:

1. Leader, Graf (Zusatz: Kann alle Spieler aus der Gilde entfernen, kann Rechte zuweisen): alle Rechte – /claimrule yo role 1 11111
2. Landgraf:  alle Rechte – /claimrule yo role 2 11111

6. Normal Member (Zusatz: Kann Spieler in die Gilde einladen): Eintreten, Bauen, Benutzen /claimrule yo role 6 11110 (Zusatz: Kann Spieler in die Gilde einladen)
7. Recruit (Rekruten können keine Spieler in die Gilde einladen): Eintreten, Benutzen /claimrule yo role 7 10010

Es gibt auch noch Ränge 3-5, die ihr beliebig mit Rechten versehen könnt. Jedem Mitglied muss nach Zutritt zur Gilde erst ein Rang zugewiesen werden. Standard ist 7 (Recruit).

ANMERKUNG: Bei Claimnamen mit mehr wie zwei Wörtern wird der Claimname in Anführungszeichen gesetzt.

Hier eine Übersicht über alle Gildenbefehle:

*Die Gildenbefehle können über die Chats (Global, Lokal oder System Chat) eingegeben werden.

Befehl Beschreibung Beispiel
/guild create <name> <tag> eine Gilde erstellen /guild create Sachsen Sa
/guild invite <player_name> einen Spieler einladen /guild invite Helena
/guild leave die Gilde verlassen
/guild kick <player_name> einen Spieler aus der Gilde kicken /guild kick Helena
/guild destroy Gilde entfernen
/guild role <player_name> <1-7> ändere die Rolle eines Spielers innerhalb des Claims von 1-7.

Die Standardeinstellung ist die 1 für den Anführer und 6 für normales Mitglied

1=Leader
2=CoLeader
3=1st tier member
4=2nd tier member
5=3rd tier member
6=normal member
7=recruit

/guild role Helena 2

(Helena gehört zur Gruppe CoLeader)

/guild standing <guild_name> <1-5>  ändert die Beziehung zu einer anderen Gilde (nur Claimanzeige ist farblich anders)

<guild_name> = Gildenname
<1-5> eine Zahl von 1-5 für die gewünschte Beziehung:

1=Krieg
2=Feind
3=Neutral
4=Freund
5=Allianz (ACHTUNG! Diese Beziehung nicht wählen da diese im Spiel verbuggt ist und danach keine Rechte mehr geändert werden können.)

/guild standing „Saete Vagar“ 4

(bedeutet befreundet mit Saete Vagar)

/claimrule yo role <1-7> <00000-11111>  ändert die Zugriffsrechte für die verschiedenen Rollen im Claim

  • 1-7 –> Rollen innerhalb des Claims siehe oben
  • 00000-11111 –> 5-stellige Kombination aus 0,1 ergibt die Zugriffsrechte. 1= Zugriff 0=kein Zugriff (Reihenfolge: Eintreten, Bauen, Claimen, Benutzen, Zerstören)
  • 11000 = darf Eintreten, darf Bauen, darf nicht Claimen, darf nicht Benutzen, darf nicht Zerstören)
/claimrule yo role 6 11000

(normal member dürfen eintreten, bauen, aber nicht claimen, benutzen, zerstören)

/claimrule yo standing <1-5> <00000-11111> ändert die Zugriffsrechte für die verschiedenen Beziehungen zwischen den Claims im Allgemeinen

 

  • 1-5 –> Beziehung zur Gilde siehe oben
  • 00000-11111 –> 5-stellige Kombination aus 0,1 ergibt die Zugriffsrechte für die in Beziehung stehenden Gildenmitglieder (1= Zugriff 0=kein Zugriff )
/claimrule yo standing 4 11110

(befreundete Claims dürfen alles außer Zerstören)

/claimrule yo guild <guild_name> <00000-11111> ändert die Zugriffsrechte für einen spezifischen Claim

  • <guild_name> =  Gildenname
  • <00000-11111> = Erläuterung siehe oben
/claimrule yo guild „Saete Vagar“ 11110

(Alle Spieler aus Saete Vagar dürfen im eigenen Claim alles außer Zerstören)

/claimrule yo char <playername> <00000-11111> ändert die Zugriffsrechte für einen spezifischen Charakter, dabei muss die Beziehung zum Claim auf 4 (Freund) stehen.

  • <playername> =  Spielervorname
  • <00000-11111> = Erläuterung siehe oben
/claimrule yo char Helena 11110

(Helena darf im eigenen / befreundeten Claim alles außer Zerstören)